FAQs
1. Welche Stornierungsbedingungen gelten?
Storno: Für beide Seiten unangenehm, aber jedem kann mal was dazwischenkommen. Wenn ihr eueren Urlaub nicht antreten könnt, bitte so bald wie möglich informieren, wir werden versuchen, nach Treu und Glauben die Wohnung weiter zu vermieten (Freischaltung im Tourismusbüro, in unserem Werbeportal). Ansonsten gelten die allgemeinen Rechten und Pflichten die ihr im Gastaufnahmevertrag einsehen könnt. Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Auszug aus dem Gastaufnahmevertrag bzgl. Stornierungsbedingungen (4.):
“Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei Ferienwohnungen 10% des Übernachtungspreise, bei Übernachtung mit Frühstück 20%. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu zahlen.”
2. Soll ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
3. Welche zusätzlichen Kosten fallen an?
Zum Preis kommt lediglich die Kurtaxe hinzu. Diese beträgt pro Tag 2€ für die 1. und 2. Person sowie 1,50€ für jede 3. und 4. Person über 6 Jahren, alle Personen darüber hinaus sind frei.
4. Ist die Endreinigung ist im Preis enthalten?
Die Endreinigung ist im Preis enthalten. Einzige Ausnahme: Für einen Hund berechnen wir für die Endreinigung pro Wohnung einmalig Euro 40,00
5. Wie viel kostet unser Hund pro Tag?
Für einen Hund berechnen wir 10€ pro Tag.
6. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Nächten bleiben? Welche Zuschläge werden berechnet?
Bei Aufenthalt von 4 Nächten berechnen wir einen Aufschlag von 15%, bei drei Nächten 25%, bei zwei Nächten 40 %. Eine Nacht ist leider nicht möglich.
7. Ist eine Anzahlung erforderlich?
Damit wir die Wohnung für euch verbindlich reservieren können, ist eine Anzahlung (die Hälfte) mind. 6 Wochen vorher erforderlich.
8. Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Wir bitten euch, am 2.oder 3. Tag eures Aufenthalts zu bezahlen. Bitte versucht Barzahlung einzurichten, wir bieten leider keine Kreditkartenzahlung an. Bezahlung via PayPal möglich.
9. Muss ich gebuchte, jedoch nicht in Anspruch genommene Leistungen bezahlen (z.B. eine frühere Abreise)?
Ja, gebuchte, jedoch nicht in Anspruch genommene Leistungen müssen bezahlt werden.
10. Können wir Frühstück buchen?
Unser Vital-Frühstück bieten wir euch für 12€ pro Person an. Kinder unter 6 Jahren zahlen normalerweise die Hälfte, einfach nach einem super Familienpreis fragen.
11. Können wir vor Ort waschen?
Natürlich könnt ihr auch unseren Trockner bzw. unsere Waschmaschine benutzen. Pro Vorgang berechnen wir eine Gebühr von 4,50€.
12. Ist ein Gitterbettchen, Hochstuhl, Baby-Badewanne, Hochstuhl, Nachtlicht, Fenster-Abdunkelung oder ein Buggy vorhanden?
Für kleine Gäste sind wir gut ausgestattet. Es stehen 2 Gitterbettchen, 2 Hochstühle, 1 Baby-Badewanne, Nachtlicht, Fenster-Abdunkelung sowie ein Buggy bereit. Bitte einfach bei eurer Ankunft Bescheid geben oder bereits vorab.
13. Sind eure Betten für Allergiker geeignet?
Unsere Betten sind für Allergiker geeignet, die Möbel sind geölt und die Ferienwohnungen besitzen einen Holzboden.
14. Ich würde gerne mein E-Auto bzw. Hybridauto aufladen. Geht das?
Unser Hof ist mit einer Ladestation für Elektroautos ausgestattet. Ihr könnt also gerne jederzeit euer Elektro- oder Hybrid-Auto bei uns aufladen, gegen Centgenaue Abrechnung.
15. Müssen wir Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?
Bettwäsche und Handtücher braucht ihr selbstverständlich nicht mitzubringen, diese sind im Preis enthalten.
16. Check in ab 15:00 Uhr (ihr dürft gerne früher anreisen, bis euere Wohnung gereinigt ist, könnt ihr noch einkaufen fahren oder spazieren gehen); Check out spätestens bis 10:00 Uhr.